Expo Real 2018 – ein erstes Resümee von LIP Invest

Expo Real 2018 – ein erstes Resümee von LIP Invest

So langsam sind alle eingesammelten Visitenkarten sortiert und die Beine tun auch nicht mehr ganz so weh. Wir blicken auf drei erfolgreiche und vor allem auch schöne Tage auf der diesjährigen Expo Real zurück. Wir haben viele altbekannte Gesichter wiedergetroffen und neue Kontakte geknüpft.

Julia Olivia Oechsler

12

.

Oct

2018

v.l.n.r. Verena Meyer, Johannes Otti, Julia Oechsler, Dr. Detlef Mertens (Geschäftsführer INTREAL), Bodo Hollung und Natalie Weber

Das gesamte Team von LIP Invest hat dieses Jahr an der Immobilien Messe Expo Real in München teilgenommen. An den drei Messetagen (8.-10. Oktober 2018) waren 42.000 Besucher aus aller Welt zu Gast. Die insgesamt 2.095 Aussteller aus verschiedensten Bereichen und Ländern boten den Besucherneinen Einblick in die aktuelle Marktlage und künftige Potenziale der Branche.

Besucher der Messe konnten uns am Stand unseres Fondspartners INTREAL in der Halle A1 treffen, wo wir viele interessante und vielversprechende Gespräche mit Geschäftspartnern und neuen Kontakten geführt haben.

Neben unserem eigenen Vortrag am Montag der Messe zur Vorstellung der neuen HypZert Studie „Bewertung von Logistikimmobilien“ hat das Team an vielen spannenden Vorträgen wie beispielsweise die Präsentation der Studie „Logistik und Immobilien“ der Berlin Hyp, BREMER, GARBE, Savills und bulwiengesa teilgenommen. Auch die zahlreichen Diskussionsrunden wie „Urbane Logistik: Neue Konzepte sind gefragt“ boten einen interessanten Einblick in die Zukunft und aufstrebenden Trends der urbanen Logistik.

Natürlich kam auch das Netzwerken und die Pflege bestehender Kontakte auf den abendlichen Veranstaltungen an den Messeständen und in der Münchner Innenstadt nicht zu kurz. Besonders hat uns das wahrnehmbare steigende Interesse an der Assetklasse Logistik gefreut. Bei unseren Gesprächen vor Ort konnten wir vielen Interessierten mehr Details über die Assetklasse erzählen.

Wir bedanken uns ganz besonders bei der INTREAL für die tolle Organisation des Messestandes und die Betreuung vor Ort.

Weitere Mitteilungen