LIP Invest zu Besuch bei Puma in Geiselwind

LIP Invest zu Besuch bei Puma in Geiselwind

Rund 9 Mio. Produkte - Schuhe, Trikots, Fußbälle u.v.m.!

Sebastian Betz

25

.

Oct

2022

Am 25. Oktober durften Sebastian Betz und Jan-Nicolai Tröndle eine ganz besondere Logistikimmobilie in Geiselwind besichtigen.

Jan-Nicolai Tröndle und Sebastian Betz an der PUMA Immobilie

Der BVL - Bundesvereinigung Logistik Themenkreis Logistikimmobilien hat zu einer exklusiven Führung im PUMA Logistikzentrum eingeladen.

PUMA Immobilie in Geislingen

Das markante Logistikzentrum der PUMA Group hat sicher jeder schon einmal gesehen, der mit dem Auto auf der A3 zwischen Nürnberg/Frankfurt unterwegs war. Der Blick ins Innere sowie die Zahlen und Fakten dahinter sind ebenso ein Highlight wie das Gebäude an sich.

Innerhalb von 2 Jahren wurde das Gebäude nach modernsten Nachhaltigkeitsstandards errichtet. In Sachen Intralogistik und technischer Gebäudeausstattung werden durch modernste Automatisierungsprozesse neue Maßstäbe gesetzt.

Immobilie von Innen

Matthias Heid von PUMA und Johannes Diem von BLG haben den Besuchern die Prozesse im Inneren des Objekts ausführlich erklärt.

Das Logistikunternehmen BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG aus Bremen bewirtschaftet das ca. 63.000 qm große Objekt. Puma Bestellungen aus ganz Europa durchlaufen das Logistikzentrum. Alle europäischen Outlet & Einzelhandelsstandorte werden von hier aus mit Waren versorgt.

Nach der Besichtigung stand die Nachhaltigkeit von Logistikimmobilien im Fokus. Dr. Christin Schneider von Zalando hat mit seiner Präsentation Einblicke in die Planungen der neuen Zalando Logistikimmobilienstrategie gegeben.

Herzlichen Dank an die Fokusgruppe Retail/E-Commerce unter der Leitung von Raimund Paetzmann , sowie die BVL Organisatoren und Sprecher Jonas Tiggemann und Kuno Neumeier.

Weitere Mitteilungen