Neue Trends & Entwicklungen im Logistikimmobilienmarkt – Ist Citylogistik ein Immobilienthema? am 06.09.2018 in Hamburg

Neue Trends & Entwicklungen im Logistikimmobilienmarkt – Ist Citylogistik ein Immobilienthema? am 06.09.2018 in Hamburg

Interessierte aus dem Logistikimmobilien-Bereich trafen sich am 6. September in Hamburg in den Räumlichkeiten von Eversheds Sutherland (Germany) LLP zu einer Veranstaltung mit dem Thema „Neue Trends und Entwicklungen im Logistikimmobilienmarkt“. Organisiert wurde die Veranstaltung durch den Arbeitskreis Nord der IMMOEBS in Kooperation mit den Rechtsanwälten Eversheds Sutherland (Germany) LLP und LIP Invest.

Juline Krause

6

.

Sep

2018

Frau Vanessa Reps (IMMOEBS) leitete die Veranstaltung mit einer freundlichen Begrüßung ein und kündigte die Sprecher des Abends Frau Anette Griesbach und Herrn Marc Christian Schwencke (beide von Eversheds Sutherland Germany LLP) sowie Herrn Bodo Hollung (LIP Invest), an.

Die beiden Anwälte Frau Griesbach und Herr Schwencke informierten die Teilnehmer im Wechsel über die rechtlichen Herausforderungen auf der letzten Meile.

Im Anschluss gab Bodo Hollung, Gesellschafter und Geschäftsführer des Logistikimmobilienspezialisten LIP INVEST, einen umfassenden Überblick über Investments in Logistikimmobilien unter der Berücksichtigung von Trends wie E-Commerce und Citylogistik.

Die Teilnehmer brachten sich während den Vorträgen mit zahlreichen Fragen ein und hatten anschließend die Möglichkeit in der Runde die angestoßenen Themen zu diskutieren.

Zum Ausklang des Abends gab es bei einem Get-together leckere Canapés und erfrischende Getränke. Besonders die Dachterrasse mit ihrem einmaligen Blick über die Hansestadt lud zum Verweilen für weitere Gespräche ein.

Wir möchten uns recht herzlich bei den Gastgebern für die Organisation und die Bereitstellung der Räumlichkeiten bedanken und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Event.

Weitere Mitteilungen