Berwin Leighton Paisner und LIP Invest meet RICS in Frankfurt

Berwin Leighton Paisner und LIP Invest meet RICS in Frankfurt

Die RICS Regionalgruppe Rhein-Main hat am 9. August in Kooperation mit den Rechtsanwälten Berwin Leighton Paisner (Germany) LLP und LIP Invest eine Veranstaltung zum Thema „Investments in Logistikimmobilien“ in Frankfurt organisiert.

Julia Olivia Oechsler

10

.

Aug

2018

Die insgesamt über 50 Gäste kamen in den Räumlichkeiten von Berwin Leighton Paisner zu einer After-Work-Veranstaltung zusammen. Das Event wurde nach der Begrüßung von Herrn Tobias Schultheiß (Leiter RICS Regionalgruppe Rhein-Main) von zwei spannenden Vorträgen von Herrn Boris Strauch (Berwin Leighton Paisner) und Herrn Bodo Hollung (LIP Invest) eingeläutet.

Bodo Hollung, Gesellschafter und Geschäftsführer von LIP Invest, gab zu Beginn einen Überblick überaktuelle Entwicklungen auf dem Logistikmarkt und künftige Anforderungen an Logistikimmobilien – insbesondere aus Sicht des Investors. Trendthemen wie E-Commerce und City Logistik wurden dabei im Detail analysiert.

Boris Strauch, Partner bei Berwin Leighton Paisner (Germany) LLP, erläuterte in seinem anschließenden Vortrag die Besonderheiten der Baurechtschaffung bei Logistikimmobilien und ging auf rechtliche Belange beim Forward Funding ein. 

Zum Abschluss konnten die Teilnehmer auf der Dachterrasse von Berwin Leighton Paisner bei einem wunderschönen Blick auf die Skyline von Frankfurt und hochsommerlichen Temperaturen die angestoßenen Diskussionen weiter vertiefen und sich bei kühlen Getränken austauschen.

Wir bedanken uns bei dem Gastgeber für die Organisation und die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Wenn Sie mehr über den Logistikimmobilienmarkt in Deutschland erfahren möchten, können Sie unseren aktuellen Marktbericht zum 2. Quartal 2018 kostenfrei herunterladen.

v.l.n.r. Tobias Schultheiß (RICS), Boris Strauch (Partner bei Berwin Leighton Paisner), Julia Oechsler (LIP), Natalie Weber (LIP), Sebastian Betz (LIP), Bodo Hollung (LIP)
Ausblick beim Get-together auf der Dachterrasse von Berwin Leighton Paisner

Weitere Mitteilungen