Mobil: +49 (0)162 1660 064
F.Nitschke@lip-invest.com
LIP Invest veröffentlicht Marktbericht für Q2 2024
Mit dem LIP UP TO DATE erhalten Sie eine kompakte Analyse der Kennzahlen und Entwicklungen der Assetklasse Logistikimmobilien in Deutschland für das 3. Quartal 2024. Der Aufwärtstrend auf dem deutschen Investmentmarkt für Logistikimmobilien setzt sich fort: Das zunehmende Produktangebot sorgt wieder für mehr Aktivität am Markt. Die Spitzenrendite (BAR) für Neubauten ist leicht gesunken und liegt nunmehr bei 4,80%-5,05%.
LIP kauft Logistik-Neubau in Landsberg
LIP hat in Landsberg ein flexibles Logistikzentrum für einen seiner Fonds erworben. Der Neubau hat eine Gesamtmietfläche von rund 20.000 m² und ist in vier Units unterteilbar, die jeweils für bestimmte Temperaturbereiche vorgerüstet sind. Dachser SE mietet das Kühllager langfristig.
LIP kauft Logistik-Neubau im Güterverkehrszentrum Bremen
LIP erwirbt in Bremen ein 21.000 m² großes Distributionszentrum von der L.I.T Gruppe. Der Neubau zeichnet sich durch seinen großen Standortvorteil aus und ist langfristig an die L.I.T. Lager & Logistik GmbH vermietet.
LIP kauft Logistik-Neubau nördlich von Hannover
LIP hat in Wedemark eine Logistikhalle für die Lagerung von E-Auto-Batterien erworben. Der Neubau ist langfristig an das Logistikunternehmen Mærsk vermietet. Das 21.500 m² große Distributionszentrum liegt direkt an der Autobahn A7.
LIP kauft Last-Mile-Logistikimmobilie im Ruhrgebiet
LIP erwirbt in Oer-Erkenschwick ein 5.000 m² großes Paketverteilzentrum für einen seiner Logistik Fonds. Die sogenannte Mech ZB wird seit 2014 von DHL genutzt und zeichnet sich durch die vorteilhafte Nähe zum Ruhrgebiet aus. In Spitzenzeiten werden bis zu 20.000 Pakete vom Standort aus zugestellt.
LIP kauft weiteren Logistik-Neubau in Kitzingen
LIP erwirbt in Kitzingen einen weiteren Logistik-Neubau von Scannell Properties. Die 23.700 m² Logistikimmobilie ist langfristig an den Reifengroßhändler Tyremotive vermietet.