Jahreskonferenz 2020 von portfolio institutionell im Zeichen der Nachhaltigkeit

Jahreskonferenz 2020 von portfolio institutionell im Zeichen der Nachhaltigkeit

Wie bereits 2019 war LIP Invest auch in diesem Jahr wieder als exklusiver Sponsor der Jahreskonferenz und der portfolio institutionell Awards 2020 am 27. August 2020 in Berlin vertreten. Wegen besonderer Corona-Vorschriften fand die Veranstaltung in diesem Jahr im Berliner Tempodrom statt.

Julia Olivia Oechsler

27

.

Aug

2020

Die portfolio institutionell Jahreskonferenz sowie die Auszeichnungen institutioneller Investoren mit den Awards 2020 fanden am 27. August in Berlin statt. Am Veranstaltungstag kamen deutsche institutionelle Kapitalanleger zusammen, um über aktuelle Entwicklungen zu diskutieren und sich über Opportunitäten auszutauschen. Die Jahreskonferenz stand in diesem Jahr im Zeichen der Nachhaltigkeit. Speziell ESG-Themen fanden in fast allen Vorträgen und Panels ihren Platz.

Julia Oechsler (Head of Marketing & PR), Sebastian Betz (Head of Acquisition & Asset Management) und Natalie Weber (Head of Logistics & Research)

Für die meisten der rund 150 Teilnehmer aus ganz Deutschland war das Event die erste große Veranstaltung seit dem Corona-Lockdown. Dank dem umfangreichen Hygienekonzept fühlten sich alle Anwesenden auch während dem persönlichen Austausch dauerhaft sicher.

LIP Invest war in diesem Jahr mit drei Kollegen als exklusiver Sponsor der Portfolio Institutionell Jahreskonferenz vertreten.

Natalie Weber, Head of Logistics & Research bei LIP Invest, war gemeinsam mit Herrn Eberhard Haug (EnBW), Martin Dürr (Faros Fiduciary Management AG), Dr. Stefan Krausch (MEAG) Teil des Panels "Real Deals mit Real Assets: Energie und Logistik". Herr Igor Lukin von Allianz Capital Partnes war per Video zugeschalten. Frau Weber hat dem Publikum unser Unternehmen und die Vorteile der Assetklasse Logistikimmobilien sehr gut im Rahmen der Podiumsdiskussion erläutert.

Nach zahlreichen interessanten Vorträgen und Paneldiskussionen trafen sich die Teilnehmer zum Galaabend, bei dem 15 Awards an herausragende Investoren verliehen wurden. Sebastian Betz, Head of Acquisition & Asset Management bei LIP Invest, hat der MEAG den Preis für das beste Alternative Investment überreicht.

Natalie Weber (LIP Invest) auf der Podiumsdiskussion (Bildquelle: Andreas Schwarz) 
Sektempfang vor dem Galaabend
Galaabend im Tempodrom
Sebastian Betz (LIP Invest) (Bildquelle: Andreas Schwarz)
Sebastian Betz (LIP) bei der Awardübergabe für den besten Investor "alternative Investments) (Bildquelle: Andreas Schwarz) 

Für alle Investoren, die in diesem Jahr leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten:

Wir haben unsere Infrastruktur zur optimalen Videokonferenz nachgerüstet. Nun können wir Beteiligungsmöglichkeiten bei LIP Invest mit Interessierten im Rahmen einer hochauflösenden Videokonferenz vorstellen.

Weitere Mitteilungen