7. HEUSSEN Dialog in Stuttgart: LIP Invest, IMMOEBS und RICS als Mitveranstalter am 28. März 2019

7. HEUSSEN Dialog in Stuttgart: LIP Invest, IMMOEBS und RICS als Mitveranstalter am 28. März 2019

Wir freuen uns über die zahlreichen Teilnehmer unserer Abendveranstaltung in Stuttgart am 28. März.

Bodo Hollung

29

.

Mar

2019

80 Teilnehmer auf der von LIP Invest GmbH -Logistics Investments, IMMOEBS e.V., RICS initiierten und von Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH im Rahmen ihres 7. Heussen Dialogs am 28.3.2019 im Geno-Haus Stuttgart ausgerichteten Veranstaltung. 

Michael Einsele (FECO Real Estate GmbH), RA Roland Kahabka (HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH), Michael Settele (IMMOconsult-Stuttgart) und Bodo Hollung (LIP Invest)

Hauptthema des Abends war "Logistikimmobilien aus Sicht eines Investors". Gerade der Wirtschaftsraum Stuttgart ist von einer großen Unterversorgung an Logistikflächen geprägt. Neben knapper Bestandsflächen sind auch Neubauflächen Mangelware. Logistiker und Investoren sind daher gezwungen auf Randregionen auszuweichen. Bodo Hollung informierte in seinem Vortrag die Teilnehmer aus dem Kreise der Projektentwickler, Banken, Gutachter, Familiy Offices, Makler und institutioneller Investoren über Chancen und Risiken von Investments in diese Assetklasse. Ein Appell ging an die Kommunen auch für Logistik geeignete Flächen zur Verfügung zu stellen, um nicht in die Gefahr einer Unterversorgung der Industrie und des Einzelhandels zukommen. Für Netzwerken war dann noch bis spät in den Abend genügend Zeit.

Bodo Hollung bei seinem Vortrag zum Logistikimmobilienmarkt in Deutschland

Weitere Mitteilungen